Das Buch sprüht nur so vor Kreativität und bunter Magie!

Cast in Firelight - Magie der Farben -

Cast in Firelight - Magie der Farben
von Dana Swift

"Cast in Firelight- Magie der Farben" von Dana Swift war wirklich ein richtiges Auf und Ab der Gefühle. Ihr bildlicher Schreibstil hat mich direkt in den Bann gezogen und ich bin noch immer ganz sprachlos und begeistert, weil mich die Geschichte rund um Adraa und Jatin so mitgerissen hat.
Beide waren mir auf Anhieb sympathisch und ich kann's kaum erwarten mehr von ihnen zu lesen. Ziemlich schnell habe ich Adraa mit ihrer taffen, impulsiven Art und Jatin mit seinem ruhigen, beschützerischen Wesen ins Herz geschlossen und es war wirklich toll, die Handlung aus ihren beiden Perspektiven erleben zu dürfen. Ich hab mit ihnen gelacht, geweint und jede Sekunde mitgefiebert und am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen.
Mein persönliches Highlight neben der fantastischen Dynamik zwischen den beiden war allerdings das einzigartige Magiesystem. Es basiert auf Farben, Gottheiten und Zaubersprüchen und ist einfach nur fantastisch, so viel kann ich sagen und ich würde unglaublich gerne mal dabei zugucken dürfen, wie diese Magie gewirkt wird.
Das Buch strotzt auf jeden Fall nur so vor Spannung, Kreativität, Humor und hin und wieder knistert es auch ein bisschen. Insgesamt war es wirklich ein fantastisches Abenteuer und ich bin mehr als gespannt auf die Fortsetzung. Es hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und ich würde dieses Buch jedem Bücherwurm empfehlen, der sein Herz an das Genre Fantasy verloren hat.