Charaktere zum Liebhaben und sehr spannend!

Lua Luftwurzel - Silberelfen fängt man nicht -

Lua Luftwurzel - Silberelfen fängt man nicht
von Christoph Minnameier

Das Cover gefällt mir sehr, da einerseits die Illustration darauf sehr hübsch ist und andererseits auch die Farben sehr angenehm und sanft sind. Man kann auf dem Cover bereits unsere Hauptfigur Lua erkennen sowie die Hexe Malicia.

Die Geschichte hat mir so gut gefallen! Man fiebert einerseits mit der Elfe Lua, die von der Hexe in Gefangenschaft gehalten wird, und versucht auszubrechen und andererseits passieren unerwartete Dinge, die die Spannung aufrechterhalten. Es gibt wirklich sehr viele Illustrationen in diesem Buch. Diese füllen ab und zu den gesamten Hintergrund aus. Mir gefällt der Stil sehr, er passt perfekt zur Geschichte und die Szenen wurden gut dargestellt. Der Schreibstil liest sich einfach, verständlich und sehr flüssig. Es gibt keine umgangssprachlichen oder unanständigen Wörter.

Obwohl das Buch nicht dick ist, haben die Charaktere einiges an Tiefe, da sie mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen sind. Die Charakterentwicklung ist einfach fantastisch umgesetzt worden.

Ich bin ein Fan von Geschichten von Hexen und diese ist besonders gut gelungen, denn es hat alles was das Herz begehrt: Ein Hexenbesen, der auf Befehle hört, eine gemütliche Hexenhütte, tolle Zaubersprüche in Reimform und natürlich eine originelle Hexe.

An einigen Stellen gab es auch witzige Szenen, diese haben mir besonders gut gefallen.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist spannend bis zur letzten Seite und die Charaktere sind allesamt zum Liebhaben!