Fantasiereiches Elfenabenteuer

Lua Luftwurzel - Silberelfen fängt man nicht -

Lua Luftwurzel - Silberelfen fängt man nicht
von Christoph Minnameier

Sehr fantasiereich, toll geschrieben und voller lustiger Situationskomik und wichtiger Botschaft

"Lua Luftwurzel -Silberelfen fängt man nicht" von Christoph Minnameier, ist ein fantasiereich toll und mit wichtiger Botschaft bestücktes Elfenabenteuer.

Lua Luftwurzel ist eine hilfsbereite Silberelfe die im nahen Wald ihr zu Hause hat. Doch eines Tages gerät sie in die Falle der Hexe Malica Warzenbuckel. Die alte Hexe ist darüber total erfreut, denn eine Elfe wie Lua lässt sich teuer verkaufen. Während Luas Gefangenschaft lernt sie den Gnom Fobu kennen der schon eine ganze Weile im Käfig der Hexe sitzt und sogar gefallen daran gefunden hat. Doch Lua denkt gar nicht daran, lange zu bleiben und schon gar nicht sich dressieren zu lassen. Schliesslich ist sie eine stolze Waldelfe die sich um die Tiere kümmert des Waldes kümmert die Hilfe brauchen. Doch alle ihre Fluchtversuche scheitern bis ein zwielichtiger Zauberer auftaucht. Die Silberelfe sieht ihre Chance endlich zu entkommen, doch sie muss sich auch entscheiden. Wird sie ihre Freiheit wählen oder doch der alten Hexe helfen?

Christoph Minnameier hat eine sehr mitreissend und magische Geschichte geschrieben die von Anfang an in ihren Bann zieht. Rasch fühlt man sich mit der liebenswerten Art der kleinen Elfe Lua Luftwurzel verbunden, schliesst sie ins Herz und fiebert mit ihr mit. Humorvoll ausgearbeitete Handlungsstränge, ein sehr fliessend, locker und leichter Schreibstil aber auch die zahlreichen witzigen Illustrationen beleben und unterstreichen das Elfenabenteuer hervorragend.

Auch die Kapitel sind lesefreundlich und übersichtlich, die für ein zügiges vorankommen sorgen. Richtig toll ist ebenfalls auch der wunderbar mitreisend, sehr unterhaltsam ausgearbeitete Handlungsverlauf. Es gibt Momente zum schmunzeln, aufkommende Spannung aber auch herzerwärmende Situationen die zum mitfiebern anregen. Auch die einfliessende Botschaft, das jeder einmal Fehler machen kann und das anschliessende Verzeihen, wird auf eine so wundervolle Art dargestellt das begeistert.

Wir haben das Abenteuer von Lua Luftwurzel regelrecht verschlungen, haben uns bestens unterhalten gefühlt konnten schmunzeln und lachen. Insgesamt ein rundum gelungen und fantasiereiches Elfenabenteuer mit wichtiger Botschaft, das wir wärmstens empfehlen können.