Cozy Fantasy - wundervoll leichte Kost

Magie und Milchschaum -

Magie und Milchschaum
von Travis Baldree

ich habe ewig auf die Übersetzung gewartet und bereue keinen einzigen Tag. ( mehr)

Ich habe erst vor kurzem das Cozy Fantasy Genre für mich entdeckt und muss sagen, dass dieses Buch seinem Ruf (bisher viel im englischsprachigen Raum) sowas von gerecht wird.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig gehalten, trotzdem hat man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, Puffer-Szene und langweilige Situationen zu haben. Der beste Satz, um dieses Buch zu beschreiben ist wohl "der Weg ist das Ziel". Der Aufbau ihres Cafés beispielsweise wird großzügig beschrieben und trotzdem so wohlig und wundervoll gehalten, dass man es richtig genießt. Andere Welten würden diese Seiten überspringen um zum Punkt zu kommen, aber die Beschreibung des Prozesses ist hier wirklich wunderbar.

Die Charaktere fangen oberflächlich an, bekommen aber mit der Zeit, wenn die Hauptcharakterin sie besser kennenlernt, mehr Tiefe - sehr gut gemacht! Auch die Liebesgeschichte ist langsam und "zucker".

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und die ganze Zeit über gelächelt. Wundervoll für zwischendurch um einen wohligen, cozy Einzelband zu haben. Große Empfehlung!