Rezension

Eröffnung eines Cafés

Magie und Milchschaum -

Magie und Milchschaum
von Travis Baldree

Bewertet mit 4 Sternen

Mir hat dieses Buch gut gefallen, obwohl insgesamt gesehen eigentlich gar nicht so viel passiert, aber das hat mich nicht so sehr gestört.
Die Ork-Kriegerin Viv will ein neues Leben beginnen und da sie auf den Geschmack von Kaffee gekommen ist, der in ihrer Welt nicht gerade weit verbreitet ist, beschließt sie, ein Café zu eröffnen. Hat jedoch nicht viel Ahnung. Eigentlich nur, dass sie Kaffee mag und sich eine gnomische Kaffeemaschine bestellt, die sehr an Steampunk-Maschinen erinnert. Aber Viv erhält zum Glück Unterstützung und lernt den Wert von Freundschaft kennen.
Wer hier auf Schlachten aus ist, der wird enttäuscht werden. Und es gibt auch keine sexy Liebesgeschichte, dafür aber sollte man beim Lesen den Kaffee und Gebäck parat halten, sonst knurrt einem garantiert bald der Magen.
Die Figuren sind wunderbar gezeichnet und wir lernen unterschiedliche Wesen kennen.
Lediglich den Klappentext sollte man rasch wieder vergessen, denn dort zu viel verraten, was erst recht spät passiert.