eine exquisite Köstlichkeit für die werktätigen Herrschaften

Magie und Milchschaum -

Magie und Milchschaum
von Travis Baldree

hineinfallen lassen und genießen - so wie ein geeister Latte mit Zimtschnecke

Viv, die große Ork-Kriegerin hat vom Kämpfen und Blutvergießen genug und so lässt sie alles hinter sich und eröffnet in einer fernen Stadt ein Cafe. Sie hat mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen, ihr altes Leben holt sie ein und ohne ihre wahren Freunde hätte sie es nicht geschafft.

Es handelt sich hier um eine Cosy-Wohlfühlgeschichte, ein Buch aus dem die Liebe des Autors zu seinen Charakteren und gutem Kaffee mit Zimtschnecken aus jeder Seite spricht. Da Viv zufällig eine Ork-Kriegerin ist und zu ihren Freunden und Feinden ein Succubus, ein Rattenmann, Elfen und Gnome gehören, die sich in einer mittelalterlichen Fantasystadt mit Gnomtechnik treffen, nennt sich das Ganze Fantasyroman. Die Geschichte würde aber auch ohne die Fantasyelemente funktionieren. Es geht darin um Freundschaft, um Hoffnung, um Neuanfang, darum, dass das Schicksal einer Person nicht durch Geburt und Familie vorbestimmt sein muss und jeder eine Chance verdient - ansonsten entgehen einem himmlische Genüsse in Form von Zimtschnecken.

Für mich war es eine herrliche Geschichte zum Entspannen und etwas heile Welt genießen und die angebotenen Köstlichkeiten konnte ich fast riechen und schmecken.