Süß, gemütlich, unterhaltsam – klare Leseempfehlung! ♥

zieht der flammende Skalvert-Stein
den Kreis des Glücks um
den Herzenswunsch.
Seite 90

Viv ist eine Ork-Kriegerin, die dringend einen Tapetenwechsel braucht. Weg von Abenteuern und Blut, sie hängt ihr Schwert an den Nagel und reist nach Thune, um dort ein Kaffeehaus zu eröffnen. Doch damit muss sich Viv neuen Herausforderungen und Kämpfen stellen – und neue Gefährten finden.

"Viv hatte nichts dagegen, ein wachsames Monstrum um sich zu haben. Kein bisschen."
Seite 164

„Magie und Milchschaum“ ist ja wohl einer der coolsten Buchtitel in diesem Universum und ich war sofort verliebt! ♥ Die Geschichte verlief ganz anders, als ich erwartet hatte und hat mir trotzdem super gut gefallen. Der Schreibstill ist super angenehm, keine Längen und die Handlung war ruhig und einfach schön, ohne langweilig zu werden. Alles hat sich super zusammengefügt, die Figuren wurden nach und nach eingeführt und waren richtig gut ausgearbeitet. Alles zusammen ergaben sie eine so coole und bunte Mischung, die einfach nur Spaß gemacht hat. =)

Neben dem Cozy-Gefühl kommt auch die Spannung nicht zu kurz und die Welt des Buches ist nicht weniger vielfältig als in anderen Fantasy Büchern. Außerdem bekommt man als Leser tierisch Lust auf Kaffee und Selbstgebackenes ^^
Der deutsche Klappentext spoilert leider sehr, ich empfehle den nicht zu lesen, und wenn dann nicht bis zum Ende!

Fazit: Süß, gemütlich, unterhaltsam – klare Leseempfehlung!

"Aber jetzt schuldest du mir was Süßes, weil du meine Gefühle so verletzt hast."
"Ich schaue mal, ob die eine Dessertkarte haben."
Seite 135