Kaffeeträume

Magie und Milchschaum -

Magie und Milchschaum
von Travis Baldree

Beschauliche Cosy Fantasy zum Entspannen

„Magie und Milchschaum“ von Travis Baldree ist eine herzerwärmende Cosy Fantasy, in der eine Ork-Kriegerin ihre Träume verwirklichen möchte.

Viv war als mutige Ork-Kriegerin eine Legende, aber sie ist des Kämpfens müde. Schon seit einiger Zeit hat sie einen bestimmten Traum, den sie gern verwirklichen möchte. Geld hat sie als Kriegerin genug verdient und so hängt sie ihr Schwert an den Nagel und eröffnet zur Überraschung aller ein Kaffeehaus. Die pulsierende Hafenstadt Thune ist genau der richtige Ort dafür und in dem Kobold Cal findet Viv den passenden Partner. Bald hat sie mit ihrer Geschäftsidee Erfolg, was jedoch auch die Aufmerksamkeit von nicht so wohlgesonnenen Leuten auf sich zieht. Doch niemand legt sich ungestraft mit einer Ork-Kriegerin an.

Zuerst ist mir das wunderschöne Cover ins Auge gefallen, denn ich mag generell diesen speziellen Look. Ich muss zugeben, dass ich noch nie Cosy Fantasy gelesen habe und ich war erst besorgt, ob mich die Story tatsächlich mitreißen kann. Aber ich muss sagen, dass die Story von Travis Baldree auch ohne blutige Action und in gemütlichem Tempo wunderbar funktioniert. Allerdings fehlt mir manchmal doch ein wenig Spannung, gerade wenn es seitenlang nur um den Aufbau von Vivs Kaffeehaus geht und nicht wirklich etwas anderes passiert.

Viv ist eine tolle Hauptfigur, die mich mit ihrem Wunsch, ihren Träumen zu folgen, absolut berührt hat. Ihre Zweifel und auch ihre Freude über kleine Dinge sind authentisch in der Story dargestellt und ich liebe vor allem die schillernden und faszinierenden Nebenfiguren.

Der Autor schlägt am Ende gekonnt den Bogen, um letztendlich zu zeigen, was Glück tatsächlich ausmacht, und das ist ihm sehr gut gelungen. Diese Wohlfühl-Fantasy-Story ist perfekt für gemütliche Lesestunden auf der Couch, wenn man einfach mal entspannen möchte.

Mein Fazit:

Nicht nur Kaffee-Junkies werden an diesem Buch Freude haben. Ich gebe gern eine Leseempfehlung!