Dahlia & Michael

Things We Never Said - Geheime Berührungen - Samantha Young

Things We Never Said - Geheime Berührungen
von Samantha Young

Tiefgründig und berührend

„Things We Never Said – Geheime Berührungen“ von Samantha Young ist eine ungewöhnliche Lovestory, in der die Protagonisten immer nah am emotionalen Abgrund balancieren.

Die Kunststudentin Dahlia trifft bei einem ihrer Nebenjobs auf Michael und es ist bei beiden sofort Liebe auf den ersten Blick. Aber Dahlia hat einen Freund und so zögert sie. Als sie am Abend des gleichen Tages den besten Kumpel ihres Freundes zum ersten Mal kennenlernt, ist sie geschockt, denn es handelt sich dabei um Michael. Beide unterdrücken ihre Gefühle, obwohl es sie innerlich zerreißt. Doch die gegenseitige Anziehung ist zu stark, als dass sie sich ihr auf Dauer entziehen könnten.

Was im Klappentext nicht erwähnt wird, was man aber vielleicht wissen sollte, ist, dass es sich bei dem Buch um den dritten Band der Reihe Hart's Boardwalk handelt. Ich hatte beim Lesen anfangs immer das Gefühl, dass mir die Vorgeschichte fehlt. Davon darf man sich aber nicht irritieren lassen, denn das liegt am Aufbau der Story. Die prägnanten Ereignisse aus dem Leben von Dahlia und Michael werden erst nach und nach enthüllt, so dass die Spannungskurve oben bleibt. Durch eingestreute Rückblicke setzt sich das Puzzle bis zum Ende logisch zusammen. Der emotionale und fesselnde Schreibstil zeichnet Young aus und ihre tiefgründigen Charaktere berühren mich jedes Mal aufs Neue.

Die Geschichten der anderen Nebenfiguren lässt die Autorin geschickt nebenbei einfließen. So hat man auch als Quereinsteiger keine Probleme, der Handlung zu folgen. Man bekommt vielmehr Lust, auch noch die anderen Teile zu lesen.

Die Lovestory von Dahlia und Michael ist alles andere als harmonisch und geradlinig. Sie haben wirklich ein unglaublich schlechtes Timing und lassen sich zu Fehlern hinreißen, die alles noch schlimmer machen. Es ist fast schon schmerzhaft, wie stark diese Liebe ist und wie sich beide selbst sabotieren. Das Happy End ist in diesem Buch wirklich sehr hart erkämpft, aber dafür umso schöner.

Mein Fazit:

Die leidenschaftliche Lovestory bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!