Für mich leider eine gewaltige Enttäuschung

Things We Never Said - Geheime Berührungen - Samantha Young

Things We Never Said - Geheime Berührungen
von Samantha Young

„Things We Never Said- Geheime Berührungen“ ist der dritte Band von Samantha Youngs Hartwell-Love-Stories Reihe.

Ich weiß ehrlich nicht, wo ich anfangen soll. Diesmal hat mich Samantha Young wirklich enttäuscht! Dabei bin ich ein totaler Fan der Autorin und liebe ihre Bücher! Ich habe mich auf eine Geschichte über verbotene Liebe gefreut, aber was ganz anderes bekommen. Aber das war nicht mein einziges Manko an der Geschichte.

„Things We Never Said – Geheime Berührungen“ ist in zwei Teile aufgeteilt. Und für mich war der erste Part eine wirkliche Katastrophe. Dahlia kehrt nach vielen Jahren in ihre Heimatstadt zurück und setzt sich mit ihren Dämonen auseinander. Einer davon ist der Grund, weshalb sie ihre Familie erlassen hat und der zweite ihr Ex-Freund Michael. Oh Leute, ich habe selten über so einen unsympathischen Charakter gelesen wie Michael! Der Mann ist wirklich schrecklich! Er behandelt Dahlia wie Dreck und das absolut unbegründet. Michael benimmt sich zudem oft wie ein bockiges Kind und das als Angestellter der Polizei. Seine Gründe für sein Verhalten sind einfach lächerlich und ich kann sein Verhalten einfach nicht nachvollziehen. Und wenn ich ehrlich bin, auch nicht die Geschichte um Dahlia verschwinden und das sie deshalb ihrer Familie den Rücken gekehrt hat. Für mich ist die ganze Handlung viel zu dramatisiert, aufgesetzt und einfach nur künstlich. Das ist das erste Mal, dass ich mich durch ein Buch von Samantha Young wirklich durchquälen musste!

Der zweite Teil ist wesentlich besser und war wie Balsam für die Seele. Aber auch hier finde ich die Handlung teilweise total unglaubwürdig und aufgesetzt, zumindest rundum die Kriminalstory. Aber durch den zweiten Teil der Geschichte bin ich sehr auf die Geschichte von Jase und Em gespannt.

Wegen der unsympathischen Charaktere und der aufgesetzten Handlung bekommt „Things We Never Said – Geheime Berührungen“ nur 2,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.