schöne, solide Story

Things We Never Said - Geheime Berührungen - Samantha Young

Things We Never Said - Geheime Berührungen
von Samantha Young

Samantha Young – Things wie never said, 3, Geheime Berührungen

Vor vielen Jahren: Dahlia hat sich in Michael verliebt, doch sie selbst ist in einer Beziehung und wie sich später herausstellt, ausgerechnet mit Michaels bestem Freund. Obwohl die beiden sich immer wieder voneinander angezogen fühlen, versuchen sie sich aus dem Weg zu gehen, um niemanden zu verletzen. Bis sich Dahlias Schwester ebenfalls in Michael verliebt und alles in einer Tragödie endet.

Jahre später treffen sich Dahlia und Michael zufällig wieder. Sofort entflammt die Liebe füreinander erneut. Aber kann Dahlia ihren Schwur brechen oder wird sie Michael für immer aufgeben?

Ich habe erst kürzlich die ersten beiden Teile der Reihe gelesen und die haben mir beide sehr gut gefallen, Hartwell ist immer ein Besuch wert.

Auch das dritte Buch der Reihe hat mich sofort eingefangen und gefesselt, wirkt jedoch in vielem deutlich düsterer und ich habe über weite Strecken den Flair von Hartwell vermisst, sodass wir diesmal nicht ganz so viel mit den Bewohnern des Küstenstädtchens zu tun haben.

Auch hier hat die Autorin wieder einen flüssigen und modernen Erzählstil an den Tag gelegt, die Charaktere sind ebenfalls wieder lebendig und facettenreich dargestellt und auch die Schauplätze sind gut beschrieben.

Ich mochte Dahlia in den vorherigen Büchern sehr gern, wirkte sie doch erfrischend und aufgeschlossen, in diesem Band erleben wir sie eher distanziert und fast schon depressiv, was nicht zuletzt daran liegt, das ihr Elternhaus samt Geschwister gewöhnungsbedürftig ist und das hat sich für mich nicht nur falsch, sondern auch schwer ertragbar angefühlt. Ehrlich gesagt, auch wenn es hinterher ein bisschen Frieden gab, ich konnte und wollte es nicht nachvollziehen, warum Dahlia plötzlich so schnell umgeschwungen ist, aber gut. This is the story.

Michael habe ich als überwiegend distanziert, aber auch streckenweise sympathisch empfunden. Er will sich und Dahlia bestrafen, für die Gefühle die er hat und die ihn nie losgelassen haben. Klar, ich verstehe, dass der jetzige Polizist sauer war, als sie sich aus dem Staub gemacht hat, aber im Großen und Ganzen war das nachvollziehbar. Trotzdem hätte er sich ebenfalls einen Teil der Schuld zusprechen können, denn auch er hat es versäumt, sich Antworten von Dahlia zu holen.

Der dritte Band hat sehr viel Drama, wirkt düsterer und obwohl es natürlich auch hier wieder viel knisternde Leidenschaft und Bettgymnastik gibt, hat mich dieser Teil nicht so angesprochen, wie die beiden Vorgänger, die übrigens alle eigenständig gelesen werden können, auch wenn die Figuren aus den vorherigen Bänden immer wieder auftauchen.

Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt, werde auch den vierten Teil sehr gerne lesen. Das Buch bietet gute Unterhaltung und ist gut geschrieben, kann aber an die beiden Vorgänger leider nicht heranreichen. Aber das ist Geschmackssache und ich sag ja, Hartwell ist immer ein Besuch wert.

Das Cover passt nicht zu den Vorgängern, aber das liegt wahrscheinlich am Verlagswechsel. Dennoch finde ich das Cover in den zarten Farben angenehm und es hat mich angesprochen.

Fazit: Im Gegensatz zu den Vorgängern hat es mich nicht komplett abholen können. Im Großen und Ganzen ist es aber eine schöne, solide Story. 3,5 Sterne.