Viel Drama

Things We Never Said - Geheime Berührungen - Samantha Young

Things We Never Said - Geheime Berührungen
von Samantha Young

SPOILER!!!

Dahlia ist eine junge, selbstbewusste Frau. Wie die meisten Charaktere der Autorin ist sie beim Lesen sofort sympathisch. Die Geschichte baut auf einem moralischen Problem auf, das mir sehr viel zu denken gegeben hat. Man hatte von Anfang an den Eindruck, dass zu viel verschwiegen wird und sich durch ein ehrliches Gespräch und EHRLICHE Offenbarung der Gefühle einiges an Drama zumindest gemildert geworden wäre.

Michael scheint ein cooler Typ zu sein. Mit der Schwester seiner eigentlichen Flamme rumzumachen und dann noch mit ihr zusammen zu sein geht aber GAR NICHT. Da ist Ärger vorprogrammiert. Auch wenn all das im Rückblick passiert ist, scheinen Dahlia und er (und alle anderen, die irgendwie involviert sind) sehr unreif zu sein. Dahlia´s Mutter ist schrecklich, besonders wie sie ihre Tochter behandelt. In diesem Buch muss alles mit Drama, Streit und Stress gefüllt sein - dieses Gefühl zieht sich vom Anfang bis zum Ende durch die Geschichte.

Auch das Ende wird mit einem plötzlichen Mord aufgepeppt. Alles wirkt künstlich dramatisch. Die Grundidee der Geschichte ist moralisch gewagt und die Idee war interessant.. Die Umsetzung hat mir leider nicht gefallen.