Rezension

Daniel Holbe hat einen guten Job gemacht

Todesmelodie - Andreas Franz, Daniel Holbe

Todesmelodie
von Andreas Franz Daniel Holbe

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eine Studentin, die grausam gequält und ermordet wurde... Ein Tatort, an dem ein berühmter Song gespielt wird... Ein Mörder, der vor nichts zurückschreckt...

Anfangs hab ich ja etwas gebraucht um in diese Bücherreihe zu finden, aber mittlerweile mag ich sie doch ganz gerne und bin auch mit diesem Buch sehr zufrieden. Hier möchte ich auch gleich mal Daniel Holbe loben, der einen sehr guten Job gemacht hat, indem der Schreibstil überhaupt nicht von den vorherigen Büchern abweicht, was mir sehr gefällt. :)
Auch der Roman inhaltstechnisch hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur der Fall war spannend und man hat lange Zeit nicht wirklich einen Plan wer was getan hat, sondern auch die geänderten Strukturen sind gut und die Charaktere sind wie immer sehr gut geschrieben und sind authentisch. 
Besonders Julias Entwicklung vom letzten Buch zu diesem und ihr Privatleben finde ich schön. :)
Also für Krimifans und sowieso Fans der Reihe ist dieses Buch definitiv zu empfehlen :)