Kommt an die Vorgänger heran

Todesmelodie - Andreas Franz, Daniel Holbe

Todesmelodie
von Andreas Franz Daniel Holbe

In Todesmelodie geht es um eine junge Stundentin, die grausam gequält und ermordet wurde. Ein Tatort an dem ein berühmter Song gespielt wird und ein Mörder, der vor nichts zurückscreckt.

So weit der Klappentext

Bisher habe ich alle Julia Durant Krimis gelesen und war, jedesmal von der ersten Zeile an gefangen in der Story und den sympathischen Ermittlern. Auch diesmal zog mich der Krimi sofot in seinen Bann. Doch schon ein paar Kapitel später war ich etwas enttäuscht. Der Fall war zu offensichtlich und es ging eigentlich bis kurz vor Ende des Krimis nur noch um die Frage wie die Ermittler den Täter zur Strecke bringen. Auch wenn am Ende nochmal eine spannende Komponente dazu kam, so war es mir bis dahin doch einfach etwas zu langatmig.

Die Erwartungshaltung an Daniel Holbe waren natürlich hoch und es ist nicht einfach, in solche Fußspuren wie des tollen Andreas Franz hinein zu treten.

Mein Fazit:

Auch wenn ich ein klein wenig enttäuscht war, so überwog doch meine Liebe zu Julia Durant und so werde ich auch den nächsten Krimi aus der Reihe von ihr lesen.

Kommentare

Roma kommentierte am 12. Februar 2014 um 18:31

Ich war von den vorherigen Holbe-Romanen auch enttäuscht und glaube nicht, dass ich diesen Krimi noch lesen werde. Ich finde Daniel Holbes Krimis allenfalls mittelmäßig, leider, denn ich mag das Ermittlerteam auch.