Rezension

Kaum ein Unterschied

Todesmelodie - Andreas Franz, Daniel Holbe

Todesmelodie
von Andreas Franz Daniel Holbe

Bewertet mit 4.5 Sternen

Todesmelodie ist ein typischer Andreas Franz Krimi um die Kommissarin Julia Durant. Man merkt nicht, dass Daniel Holbe dieses Buch nach dem Tod von Andreas Franz weitergeschrieben bzw. auf der Grundlage seiner Notizen das Buch geschrieben hat. Alles in allem lässt sich der Krimi sehr flüssig lesen auch wenn das Ende des ersten Falles ein wenig abrupt erscheint. Man kommt aber schnell wieder in das Geschehen und kann auch nachvollziehen was passiert ist. Neben den Geschehnissen im Kommissariat finde ich auch die Entwicklungen der verschiedenen Persönlichkeiten interessant, vor allem natürlich die von Julia Durant aber zum ersten Mal erfährt der Leser auch ein wenig über Sabine Kaufmann. Ich bin gespannt, wie sie sich in den folgenden Büchern um Julia Durant, dann aber auch als Hauptperson in den Krimis von Daniel Holbe, weiterentwickelt.