Das ging mir tief unter die Haut

Stalker – Er will dein Leben. -

Stalker – Er will dein Leben.
von Arno Strobel

Das Cover zeigt einen scheinbar harmlosen Blick durch Jalousien hindurch. Trotzdem vermittelt die Farbwahl sofort eine unbehagliche Atmosphäre und das Buch wird auch ohne Titel sofort zum Thriller.

Aus der Perspektive des Schauspielers Eric Sanders verfolgen wir eine haarsträubende Geschichte, die mit einem hochmodernen und greifbaren Thema beginnt. Ein Stalker hackt sein Social-Media-Profil und droht seine aufstrebende Karriere zu zerstören.

Die Geschichte spitzt sich schnell zu und wird zu einem Horrorszenario, von dem man wirklich nur in Büchern lesen möchte. Sprachlos und mit Gänsehaut habe ich dieses Buch verschlungen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Arno Strobel schafft es, mal wieder perfekt jeden Charakter realistisch und sympathisch darzustellen und uns dennoch an jedem seinen Absichten zweifeln zu lassen. Und in dem Moment wo ich denke “das war jetzt aber zu einfach” kommt mit dem nächsten Satz die Kehrtwendung.

Klare Leseempfehlung für alle hartgesottenen Thriller-Fans und da es sich um einen Einzelband handelt vielleicht auch für die, die es mal werden wollen.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.