Spannend

Stalker – Er will dein Leben. -

Stalker – Er will dein Leben.
von Arno Strobel

Hält man ein Buch von Arno Strobel in der Hand, so weiß man bereits im Vorfeld, dass er ein Garant für spannende Thriller ist. Dies ging mir mit „Stalker – Er will Dein Leben“ nicht anders. Hier spielt der Theaterschauspieler Eric Sanders, der durch seine Rolle im „Tatort“ positive Resonanz erhält, im wahrsten Sinne des Wortes die Hauptrolle. Auf Facebook steigen seine Followerzahlen, was er genießt. Bis …… sich ein anderer für ihn ausgibt. Dies eskaliert und wird für Eric Sanders immer gefährlicher. Warum handelt der Andere so, wie er handelt? Warum schreibt er ihm, dass er einen Mord gestehen soll?

Dies ist die Basis, die ich als sehr spannend empfinde. Eric Sanders, der mir seit Seite eins unsympathisch war, was meinem Lesegenuss keinen Abbruch tat, findet keine Erklärungen. Seine Alpträume bringen ihn nicht weiter. Die Erinnerungen an die Psychotherapien, die ihm keine Erinnerungen aus der Kindheit bescheren helfen ihm ebenfalls nicht weiter.
Die Handlung ist überzeugend und steuert auf eine Auflösung hin, der man sich als Leser wirklich erst knapp vor der letzten Seite nähern kann.

Spannung bis zum Schluss!