Stalker

Stalker – Er will dein Leben. -

Stalker – Er will dein Leben.
von Arno Strobel

Dies ist mein erstes Buch von Arno Strobel. Darf man ja eigentlich gar nicht erzählen. Aber zum Buch die Grundidee fand ich wirklich interessant. Es geht um den Theaterschauspieler Eric Sanders. Dieser bekommt eine Rolle im Tatort. Diese Rolle bringt seine Karriere nach vorne, bis jemand durch Facebook seine Identität übernimmt, der STALKER. Bis dann auch noch seine Frau & sein Sohn entführt werden. Wird er die beiden retten können. Dafür musss er sich seiner Vergangenheit stellen. Einer Vergangenheit, die für ihn nur sehr dunkel ist, wird er sich für seine Familie erinnern. Der Anfang fand ich noch sehr interessant, es ging schnell & rasant los. Allerdings ließ das auch ziemlich schnell nach, danach kamen dann die Längen. & das Ende ist dann irgendwie viel zu schnell & wie als müsste man das Buch jetzt beenden. Ich hatte häufiger das Gefühl, dass die Story einfach auch unwirklich ist. Dazu kam, dass ich Eric wirklich total nervig & unsympathisch fand. Der Schreibstil ist flüssig, leicht & angenehm. Das ist meine Meinung, mach dir bitte selbst eine. Werde mir dennoch nochmal ein Buch des Autors besorgen. & schauen, ob die Geschichte mir dann besser gefällt.