Spannung, Spannung und noch mehr Spannung

Stalker – Er will dein Leben. -

Stalker – Er will dein Leben.
von Arno Strobel

Meinung:
Sehnsüchtig habe ich auf den neuen Psychothriller aus der Feder von Arno Strobel gewartet und bin nun nachdem ich das Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen habe absolut begeistert.

Denn wie von FStrobel gewohnt reihen sich cliffhanger und absoluter Überraschungsmomente in jedem Kapitel, sodass man das Buch schlicht nicht aus der Hand legen kann. Bereits nach wenigen Seiten saß ich mit offenem Mund vor dem Buch, weil ich kaum glauben konnte was ich da gerade lese und genau dieses Gefühl von Überraschung und absoluten Spannungseffekten zog sich über jede der Seiten.

Der Spannungsbogen stieg stetig an und lässt dem Leser kaum eine Atempause, der Schluss ist Mal wieder typisch Arno Strobel voller Überraschungen und Wendungen, sodass man das Ende nicht vorhersehen kann. Vielleicht sind seine Enden nicht immer zu 100 Prozent schlüssig und glaubhaft, diese ist aber einfach der hohen Spannungsdichte geschuldet, und das nehme ich dann auch mal gerne in Kauf.

Fazit:
Für mich eines der besten Bücher des Autors seit langer Zeit und ein absoluter Pagetuner, der mich auf jeder Seite in Spannung versetzte und den ich überaus gerne gelesen habe !