Spannend, überraschend, aber nicht umreißend

Stalker – Er will dein Leben. -

Stalker – Er will dein Leben.
von Arno Strobel

Eric Sanders ist Schauspieler und hat nun endlich seine erste fernsehrolle ergattert. Doch statt großem Lob und Gefeiert werden, tritt nun ein scheinbar Missgönner auf. Sind es belanglose, erfundene Anschuldigungen oder steckt wirklich etwas dahinter? Ist Eric Sanders tatsächlich jemand anderes? Ein Mörder?

Es war wieder mal spannend und es gab viele Wendungen. Dennoch war ich nicht komplett baff. Das hat Arno Strobel doch schon etwas länger nicht mehr bei mir geschafft.

Der Schreibstil von Arno Strobel ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind kurz, so dass sie zum Weiterlesen verleiteten. Außerdem möchte man natürlich auch wissen, wie es weitergeht. Schön waren die Wendungen und dass man immer wieder dachte: Na, ist er nun Opfer oder Täter. Manch eine Überraschung hat man erahnt, manch eine war überraschender. Was ich bei Strobels Thriller mag: Egal wie überraschend und unerwartet das Ende ist, es macht schließlich immer Sinn und wirkt realistisch. Es könnte tatsächlich so sein, auch ohne tausend Zufälle.

Mir hat dieser Thriller gut gefallen, ich habe ihn, wie immer bei Strobels Thrillern, verschlungen, dennoch hat er mich nicht so richtig in seinen Bann ziehen und vom Hocker reißen können. Deshalb vergebe ich drei von fünf Sterne.