Pageturner

Stalker – Er will dein Leben. -

Stalker – Er will dein Leben.
von Arno Strobel

Der Schauspieler Eric Sander bekommt eine Rolle im Münchner Tatort. Dies ist sein Durchbruch - jedoch bekommt er auch die Schattenseite des Ruhmes zu spüren. Jemand gibt sich für ihn aus, übernimmt seine Identität und postet in seinem Namen auf Facebook. Und es kommt noch schlimmer - seine Frau und sein Sohn werden entführt, der Täter verlangt eine Erklärung auf Facebook, daß Eric als Kind ein anderes Kind getötet hat. Doch Eric kann sich an nichts erinnern und forscht in seiner Vergangenheit. Mit erschreckendem Ergebnis.

Mit "Stalker" ist Arno Strobel wieder ein echter Pageturner gelungen! Dieses Buch hat mich von Beginn an für sich eingenommen. Schon auf der ersten Seite ist es spannend. Und der Spannungsbogen steigt kontinuierlich an. Zunächst sieht alles nur nach einem dummen Social Media-Streich aus, doch dann spitzt sich die Lage immer mehr zu. Man bekommt Mitleid mit Eric und steht selbst fassungslos vor den Geschehnissen. Man begleitet Eric auf seiner Reise in die Vergangenheit, die einfach unfassbar erscheint und das Mitleid wieder schwinden lässt. Auf diesem Weg gibt es so viele neue Entdeckungen und Wendungen, daß man als Leser eine Achterbahn der Gefühle durchlebt. Man weiß dabei auch nicht wirklich, wem man glauben soll. Mir war sogar die Polizei suspekt und zwischendurch hatte ich sogar Erics Frau in Verdacht. Arno Strobel schreibt hier gewohnt locker und leicht lesbar. Da die Kapitel eine sehr angenehme Länge haben, kann man in jeder freien Minute mal wieder ein Stück lesen, was bei solcher Spannung ein echter Vorteil ist.

"Stalker" ist wieder einmal perfekte Unterhaltung von Arno Strobel!