Identitätsdiebstahl

Stalker – Er will dein Leben. -

Stalker – Er will dein Leben.
von Arno Strobel

Identitätsdiebstahl

Wer die Bücher von Arno Strobel kennt, weiß was auf ihn zu kommt. Spannung und gute Twists.

Auch Stalker ist wieder in typischer Strobelmanier geschrieben. Ich frage mich oft, wie kommt man auf so Ideen? Verrückt und klasse, mit einem Ende, mit dem ich nicht gerechnet hätte.

Worum geht's? Schauspieler Eric Sanders, eigentlich engagiert an einem Münchener Theater, an dem er es noch nicht zu einer Hauptrolle geschafft hat, wird für einen Münchner Tatort gebucht. Und er überzeugt auf ganzer Linie. Nur positive Kritiken und er merkt, jetzt kann es nur noch bergauf gehen. Er bekommt nach der Ausstrahlung mehr und mehr Follower auf Facebook.

Auf einmal übernimmt jemand sein Facebook-Profil und schreibt Kommentare, die er niemals schreiben würde. Egal, was er versucht, er kommt gegen diesen üblen Identitätsdieb nicht an.

Und dann kommt die Nachricht: "Gestehe den Mord".

Eric weiß nicht mehr ein noch aus. Sieht seine Karriere dahinschwinden und weiß nicht, was dieser Mensch von ihm will.

Wie oben schon geschrieben, frage ich mich, was passiert da in Arnos Kopf? Auf solche Ideen zu kommen und dann noch die Twists, klasse!

Ich bin schon gespannt auf seine nächsten Bücher.