Ich bin du!

Stalker – Er will dein Leben. -

Stalker – Er will dein Leben.
von Arno Strobel

Endlich hat Eric Sanders die Rolle für seinen großen Erfolg, denn die Leute sind von seinem talentierten Auftreten im Münchner Tatort begeistert und er gewinnt auf seinen Social Media Accounts immer mehr an Fans. Bis er auf ein Fake Profil von sich auf Facebook aufmerksam gemacht wird. Jemand scheint sein Leben zu übernehmen und das nicht zum positiven. Der Unbekannte übernimmt immer mehr Erics Identität, bis eine Bedrohung ihn erreicht. Er soll den Mord gestehen, den er als elf jähriger begannen haben soll, sonst werden alle die er liebt sterben.
Eric kann sich nicht an die Zeit von damals erinnern und fängt an in seiner Vergangenheit zu graben um seine Erinnerungen wiederherzustellen.

Ich liebe die Bücher des Autoren, denn Arno Strobel hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil, der mit viel Spannung gespickt ist und der mich regelrecht fesseln kann.
Hier nimmt er ein Thema auf, dass ziemlich der Realität der Fake-Profile nahekommt. Wir bekommen es ja oft selbst mit wie viele Fake-Profile, ganz besonders von Promineten, aus dem Boden wachsen. Das allein ist ja schon erschreckend, an Identitätsklau wollen wir da lieber gar nicht denken.

Eric ist ein Charakter, mit dem man während des lesen mitfühlt.
Wir bekommen die Geschichte aus der dritten Person von Eric erzählt. Allerdings hätte ich nichts gegen kleine Abschnitte des Stalkers und seinen Gedankengänge gehabt, denn das hat mir hier ein bisschen gefehlt.
Auch das Ende hätte ich mir ein bisschen anders gewünscht und auch nicht so schnell abgehandelt.

Aber nichtsdestotrotz war es ein spannender Psychothriller, der mich von Anfang bis Ende fesseln und unterhalten konnte.