Thriller-Highlight

Stalker – Er will dein Leben. -

Stalker – Er will dein Leben.
von Arno Strobel

Worum geht’s? Eric Sanders bekommt eine Rolle im Tatort – sein großer Durchbruch als Schauspieler. Doch kurz nach Ausstrahlung der Folge steigen nicht nur seine Followerzahlen, sondern jemand gibt sich für ihn aus. Bedrängt ihn immer mehr und drängt sich immer tiefer in sein Leben.

Arno Strobels Thriller „Stalker – Er will dein Leben“ ist wirklich ein Thriller-Highlight. Nachdem mir der letzte Trip mit ihm nur mäßig gefallen hat, habe ich dieses Buch innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet gehabt. Es war so genial geschrieben, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

In dem Buch begleiten wir Eric, der durch eine Rolle im Tatort zu plötzlicher Berühmtheit gelangt und damit nicht nur neue Fans gewinnt. Neben Eric lernen wir noch seine Frau kennen, verschiedene Psychologen, Polizisten und Reporter. Alles Protagonisten, die dieses Buch zu dem machen, was es ist: Ein absoluter Pageturner.

Aber am Besten ist, wie Herr Strobel den Stalker immer näher an Eric heranbringt. Die psychologische Komponente, die wir miterleben dürfen und die bis in Erics Kindheit zurückreicht, ist interessant, erschreckend und fast unglaublich. Ich war kurz ein bisschen an Francis Ackerman erinnert. Durch die kurzen Kapitel hatten wir schon so von vornherein ein enormes Lesetempo und ich war von Anfang an irgendwie getriggert. Ich habe das Geschehen auf den Seiten mit aufgerissenen Augen verfolgt. Und auch wenn ich einige Dinge vermutet habe, die dann auch so gekommen sind, so war es doch fesselnd und faszinierend von der ersten zur letzten Seite. Zugegeben: Ein paarmal war ich auch auf der falschen Spur, bzw. habe Personen fälschlicherweise kurzzeitig in Verdacht gehabt. Die Wendungen am Ende waren wirklich toll. Der Showdown war spannend und das Ende nach dem Ende nochmals eine geniale und gewiefte Wendung. Kurz gesagt: Ich habe das Buch wirklich verschlungen und wurde schon lange nicht mehr so gut unterhalten. Obwohl unblutig, ging es doch unter die Haut, war psychisch krass und einfach wirklich total genial gestört. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Fazit:

Arno Strobels „Stalker – Er will dein Leben“ ist einer der besten Thriller, die ich seit langem gelesen habe. Der Plot ist einfach unglaublich genial krank. Die Spannung ist durchgehend hoch und die kurzen Kapitel lassen einen zusätzlich durch die Seiten rasen. Es war ein Buch, das mich die ganze Nacht wachgehalten hat, weil ich unbedingt immer weiterlesen musste. Es war faszinierend, hatte eine interessante psychologische Komponente und einige gewiefte Wendungen mit einem tollen Twist am Ende.

5 Sterne von mir!