Rezension

Das Verlies

Sterbekammer - Romy Fölck

Sterbekammer
von Romy Fölck

Bewertet mit 5 Sternen

Kommissarin Frida Paulsen hat keinen leichten Stand. Obwohl sie angenommen hat endlich im Team angekommen und voll integriert zu sein, weht ihr von Seiten des neuen Chefs ein eisiger Wind entgegen. Doch auch wenn ihr unterstellt wird, zu eigenmächtig und verantwortungslos zu handeln, lässt sie sich davon nicht beeindrucken und bleibt sich selbst treu. So ist es kein Wunder, dass es Frida ist, die entdeckt, dass hinter dem Tod eines alten Sonderlings eine unglaubliche Geschichte steckt, die an Grausamkeit kaum zu überbieten ist. Aber der mutmaßliche Täter entpuppt sich schnell als unfreiwilliger Mitwisser und die Jagd geht weiter. Die Ereignisse überstürzen sich und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um den nächsten Mord zu verhindern.

Fazit
Ein Kriminalroman mit einem perfekt ausgewogenen Maß von Spannung und Unterhaltung, mit einer interessanten Kommissarin, die noch ganz am Anfang ihrer literarischen Karriere steht.