Rezension

Der lange Leidensweg einer jungen Frau ...

Sterbekammer - Romy Fölck

Sterbekammer
von Romy Fölck

Bewertet mit 4 Sternen

Junge, Junge, dieser Fall war mal wieder keine leichte Kost. Doch in diesem dritten Teil der Krimireihe aus der Marsch geht es nicht nur um den neuen Fall, sondern auch um einen neuen Chef, mit dem Frida Paulsen anfänglich so ihre Probleme hat. Gleich am ersten Tag verstößt sie gegen sein Pünktlichkeitsverständnis und steht somit ganz oben auf seiner Abschussliste. Schnell ist sie dann jedoch mittendrin in den neuen Ermittlungen rund um den scheinbaren Unfalltod eines alten Mannes, den kaltblütigen Mord an einer Tankstelle und einer möglichen Verbindung zu Beidem: dem Verschwinden einer Frau, das sich vor vielen Jahren zugetragen hat …

Während mich die Aufklärungen diesmal nicht ganz 100% überzeugen konnten, hat mir das Zwischenmenschliche sehr gut gefallen. Endlich scheint sich das Leben auch für Frida ein wenig rosarot zu färben und es gibt ein Wiedersehen mit Bjarne Haverkorn und seiner Tochter, das ans Herz geht. Auch der fantastische Sprecher Michael Mendl hat wieder sein Übliches dazu beigetragen, mich in der Marsch und Umgebung wie zu Hause zu fühlen. Ich vergebe gerne vier von fünf Sternen verbunden mit einer Hörempfehlung für alle Fans von Frida und Bjarne und solche, die es werden wollen.