Rezension

Tödliche Elbmarsch

Sterbekammer - Romy Fölck

Sterbekammer
von Romy Fölck

Bewertet mit 4 Sternen

Auch der dritte Band mit dem so ungleichen Ermittlergespann Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn steht seinen beiden Vorgängerbänden in Punkto Atmosphäre, gut gezeichneten Charakteren und einer mitreißenden Handlung in nichts nach. Auch wenn es in manchen Passagen vielleicht eine Spur zu weit schweifend erzählt ist, ist der Schreib- und Erzählstil aber so ausgefeilt, dass ich am Buch bleiben und den Fortgang der Ermittlung weiterverfolgen wollte. Hinsichtlich der Spannung ist man von Beginn an gefesselt, erfährt man doch relativ früh was geschehen ist und verfolgt nun, wie der Fall untersucht wird. Die Beschreibungen der Elbmarsch mit seinem platten Land und der Elbe sorgen auch hier wieder für die richtige Stimmung.

Mich hat auch Teil 4 wieder gut unterhalten und somit gibt es von mir wieder eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne.