Die alte Mühle

Sterbekammer - Romy Fölck

Sterbekammer
von Romy Fölck

Als Frida Paulsen nachts von einer Krankenpflegerin zur Hilfe gerufen wird, die sicher ist, dass in der alten Deichmühle etwas nicht stimmt, ahnt sie nicht, dass sie auf einen alten Fall stoßen wird. Der Besitzer der Mühle liegt tot in seinem Haus. Bei weiteren Untersuchungen stößt die Polizei auf ein Verließ unter der Küche. Hier ergeben sich Hinweise auf eine seit 10 Jahren vermisste Frau. Was ist in der alten Mühle geschehen?

Der dritte Teil um Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn – und dieser Teil hat mir bisher am besten gefallen. Der Fall ist spannend und birgt viele Wendungen. Auch wenn ich früh ahnte, wer hier wirklich der Schurke ist, haben mich die Ermittlungen und auch die Wendungen in den Privatleben der Ermittler gut unterhalten.

Frida muss zunächst mit einem neuen Chef auskommen, der es direkt mal auf sie abgesehen zu haben scheint. Auch Haverkorn, noch mitgenommen vom letzten Fall, überlegt, ob er in den Ruhestand gehen soll. Und auch Fridas Eltern haben mit dem Obsthof so einiges zu tun und überlegen, das Haus und den Obsthof zu verkaufen. Einiges zu tun für beide Ermittler.

Der Fall ist spannend und über allem steht die Überlegung, ob die entführte Frau noch leben könnte. Die Indizien lassen beide Folgerungen zu, doch bis zum Schluss bleibt alles undurchsichtig.

Mir hat dieser dritte Teil der Reihe sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es mit Frida und Haverkorn weitergeht. Gut!