Das war nicht so nach meinem Geschmack.

Für immer vielleicht - Cecelia Ahern

Für immer vielleicht
von Cecelia Ahern

Es hat mich etwas an "zwei an einem Tag" erinner und das Buch mochte ich nicht sonderlich. Bei dem geht es mir ähnlich.

Rosie Dunne und Alex Stewart kennen sich schon seit sie fünf sind. Man begleitet die beiden durch ihr gesamtes leben, wie sie aufwachsen, was sie erleben und vor allem mit wem.

Grundsätzlich ist es eine Geschichte, die von unglücklichen Zufällen und Ereignissen geprägt es. Es gibt immer etwas wieso Rosie und Alex nicht zueinander finden können oder wollen.  Und seien wir ehrlich, es ist doch klar was  Ende passiert..

meinung:

die ganze Geschichte war so düster und deprimierend, das ich wirklich nicht wusste wohin mit meiner Wut. Eigentlich ist Rosie eine ganz normale Frau, nur leider hatte ich die ganze zeit das Gefühl ich begleite eine nicht sehr intelligente Frau, der unteren sozialen Schicht. Das hört sich jetzt sehr exklusiv an, aber so kam es mir vor. Ich wollte keine Geschichte lesen, von einer Frau die sich selbst im wegsteht.

Es gab durchaus tiefgründige Gespräche, denen ich aufmerksam gefolgt bin. Doch leider war mir das viel zu wenig. Außerdem konnte ich keinen einzigen Charakter in mein Herz schließen, ich fande sie alle gleich langweilig.

Fazit:

wahrscheinlich für viele ein Meisterwerk, für mich mein letzter Ahern.