Rezension

Durch dieses Buch wurde ich zum Cecelia Ahern Fan

Für immer vielleicht - Cecelia Ahern

Für immer vielleicht
von Cecelia Ahern

Ich habe das Buch „Für immer vielleicht“ einmal gelesen und mir einmal als Hörspiel angehört. Die Sprecher im Hörbuch passen sehr gut zu den Charakteren in der Handlung.  Es ist eine wundervolle Freundschaftsgeschichte zwischen zwei Freunden Alex und Rosi, die sich seit dem Kleinkindalter kennen. Erzählt wird die Geschichte nur anhand von Zetteln, E-Mails und Briefen, die sich die jeweiligen Protagonisten schreiben. Die leichte Art, mit der das Buch verfasst wurde, macht es für mich zu etwas ganz besonderem.
Jedes Mal wenn ich von Cecelia Ahern ein Buch lese, fange ich an über mein eigenes Leben nachzudenken und frage mich, ob ich damit zufrieden bin. Meist komme ich zu dem Entschluss, dass ich wirklich glücklich bin und mein Leben mehr schätzen und vor allem genießen sollte. Ich mache mir oft einfach viel zu viel Gedanken um nichts.