Rezension

Dem Rätsel auf der Spur

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache -

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache
von Michael Peinkofer

Bewertet mit 5 Sternen

Eine tolle und magische Detektivgeschichte

Die Geschichte:

Die Kinder Jenny und Percy Jones ziehen mit ihrem Vater Hector Jones (zukünftiger Constable) nach Marville.

Der kleine Ort scheint eher ein unscheinbares , langweiliges und ruhiges Hafenstädtchen zu sein. Doch schon bald merken die Kinder, dass dies nicht der Fall ist.

Sie lernen Holly Holmes und ihr Plüschschwein Dr. Watson kennen und erleben ein richtiges magisches Abenteuer in Marville.

 

Fazit:

Man sieht das Cover und ist schon in den Bann gezogen . Das Detektiv Mädchen Holly Holmes und der große Drache laden einen förmlich ein, dieses Buch zu lesen.

Hat man dann die Geschichte erst einmal begonnen, möchte man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Tolle Charaktere, magische Ereignisse und ein spannendes Detektivabenteuer erwarten einen.

Ich bin super begeistert von diesem Buch, wie es dann wohl einem neunjährigen Kind gefallen wird…

Ein Buch , welches ich jedem empfehle, der Detektivabenteuer und Magie liebt.