Ein spannendes Abenteuer voller Magie

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache -

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache
von Michael Peinkofer

Zum Buch:

Die Geschwister Jenny und Percy Jones sind neu in Marville, ihr Vater ist der neue Sheriff (Constable, würde Jenny jetzt sagen). Schon bei der Anreise sehen die beiden Dinge, die eigentlich nicht sein können. Als sie dann Holly Holmes kennenlernen wird es abenteuerlich, denn Holly ist Detektivin, wie ihr gleichnamiges Vorbild Sherlock, und zusammen wollen sie einen Kriminalfall lösen.

Alleine schon das Cover ist total einladend, es sieht magisch und spannend aus. Und dieser Eindruck täuscht nicht. Eine wunderbar magische, abenteuerliche Geschichte mit tollen Charakteren wie Watson, das sprechende Schwein.
Im Vorsatz ist eine Karte von Marville, so kann man sich alles viel besser vorstellen und ich liebe Karten in Büchern. Zudem ist die Geschichte noch teilweise illustriert, was gut zu dem Gelesenen paßt.
Ein gut zu lesender Schreibstil, kurze Kapitel und eine magisch-spannende Geschichte machen einfach Spaß.
Ein sehr gelungener Auftakt, der neugierig auf mehr macht. Wie würden jedenfalls sehr gerne mehr Abenteuer mit Holly, Jenny und Percy erleben. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.