Ein fantastischer

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache -

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache
von Michael Peinkofer

Die Geschwister Jenny und Percy ziehen zusammen mit ihrem Vater nach Marville. Doch dort gehen sonderbare Dinge vor sich und fliegende Autos sind nicht alles was es in dieser Stadt zu entdecken gibt! Sie lernen das Mädchen Holly Holmes kennen und gemeinsam wollen die drei ihren ersten echten Kriminalfall lösen indem es um einen Einbruch, Bonbons und einen verschwundenen Kühlschrank geht...

Was für ein zuckersüßes und fantasievolles Buch, welches man kaum aus der Hand legen möchte! Der Schreibstil ist einfach und kindgerecht, dabei aber mitreißend und unheimlich bildhaft. Vor den Augen des Lesers formen sich die niedlichen Häuschen von Marville und die Geschichte läuft wie ein Film vor den inneren Augen ab.

Die beiden Geschwister waren mir sofort sympathisch und so fiel es nicht schwer mit ihnen mitzufiebern und mitzurätseln. Holly Holmes ist herrlich verschroben und schräg, man schließt sie (gerade als Sherlock Holmes-Fan) unheimlich schnell ins Herz!

Die Stadt Marville ist wunderbar fantasievoll und einmalig beschrieben, sodass man als Leser sehr große Lust verspürt das Städchen zu besuchen und selbst durch die Gassen zu schlendern und sich das ein-oder-andere Spielzeug oder Bonbon zu kaufen!

Die Handlung ist spannend und mitreißend, ein richtig toller Kinderkrimi, der sehr fantasievoll und orginell ist und deshalb großen Spaß macht. Wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer mit Holly und den Geschwistern.

Im Buch gibt es ausserdem sehr hübsche Zeichnungen zu bestaunen und wenn man das Buch aufklappt findet sich eine zauberhafte Karte von Marville dort.Also nicht nur Cover und Rückseite des Buches laden zum betrachten ein...

Fazit: Ein toller und fantasievoller Kinderkrimi, den man nur weiterempfehlen kann.