Rezension

Toller Auftakt einer Kinderbuchreihe

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache -

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache
von Michael Peinkofer

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschichte lässt sich flüssig und schnell lesen. Der Schreibstil ist altersgerecht. Das Cover gefällt mir sehr und mein Sohn und ich lieben Detektivgeschichten.

Die zwei Geschwister Jenny und Percy ziehen mit ihrem Vater nach Marville und entdecken magische Dinge. Gleich zu Beginn lernen sie Holly kennen und was alles in der Stadt geschieht. Schnell bekommen sie ihren ersten Fall.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Besonders Holly. Sie hat mich anfangs kurz an Pippi Langstrumpf erinnert, da sie auch das macht was ihr gefällt.
Auch die Stadt hat mir sehr gefallen mit ihrer Magie. Sie wurde sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.

Die Illustrationen sind zum Teil wiederkehrend. Dennoch passten sie zur Geschichte und peppten diese auf.

Ein toller Aufbau der Geschichte und ein guter Reihenauftakt. Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgesuchtet und freue mich auf ein weiteres mit Holly, Jenny und Percy.