Rezension

Ein magisches Dörflein

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache -

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache
von Michael Peinkofer

Bewertet mit 4 Sternen

Eine kleine Familie zieht in ein Dorf und der Vater wird dort Sherif. Was sie nicht wissen, es ist ein magisches Dorf und dort passieren meist unerklärliche Dinge, die Erwachsene von außerhalb selten erkennen. Außerdem lernen wir die Dorfdetektivin Holly Holmes kennen, die die Neuankömmlinge direkt in ihren Bann zieht.

Eine wundervolle Geschichte, die der Fantasie keine Grenzen setzt. Wir brauche viel mehr davon, denn was bleibt unseren Kindern am Ende ohne ihre Fantasie. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, die drei zu begleiten und mitzurätseln und mitzubangen. Am besten hat mir tatsächlich noch das Plüschschwein gefallen, das mein Herz im Sturm erobert hat.

Von mir eine klare Leseempfehlung und hoffentlich viele tolle Rätselstunden mit ganz viel Spaß und Spannung.