Der äußere Schein trügt

Paperthin Touch -

Paperthin Touch
von Tarah Keys

Das Buch hat mich positiv überrascht. Die Grundidee ist toll und es werden wichtige Themen behandelt, wie zum Beispiel Hass im Netz.

Bryn Spurling. Ein erfolgreicher Autor, doch wer versteckt sich hinter diesem Autorennamen? Für sein neues Buch bekommt er die Lektorin Clio an seine Seite gestellt. Sie nähern sich an, doch haben die beiden eine Chance?

Clio gefällt mir gut. Ihr Charakter ist humorvoll und liebenswert. Bryn hat mir als Charakter ebenfalls gut gefallen. Am Anfang ist er noch sehr negativ und pessimistisch, doch im Verlauf des Buches taut er immer weiter auf und am Ende ist er kaum wiederzuerkennen.
Auch die weiteren Charaktere haben mir gut gefallen. Vor allem haben es mir Caden, Melly, Lorne, Josh und Amanda angetan.
Die Handlung finde ich spannend. Ein geheimnisvoller Autor, der sich in seine Lektorin verliebt. Doch so einfach wie das klingt, ist es nicht. Bryn hat nämlich eine nicht so positive Vergangenheit, aus der er Clio heraushalten möchte. Doch eines Tages holt die Realität die beiden ein und sie müssen schauen, wie sie nun damit umgehen.
Das Cover finde ich von dem Farben schön und es sticht heraus. Auch die Schlichtheit gefällt mir gut. Den Schreibstil finde ich klasse. Er ist locker und leicht, weshalb das Buch flüssig zu lesen ist. Da das Buch von einem Autor und einer Lektorin handelt, hat man auch Ausschnitte aus dem Manuskript und die Bemerkungen der beiden zum Text eingebaut, was mir sehr gut gefallen hat. Da ich das so noch nicht von einem Buch kenne, ist es erfrischend gewesen und hat sehr viel Spaß beim lesen gemacht. Auch wenn man das Lektorat herausnimmt, ist die Geschichte von Clios Leben und von Bryns Vergangenheit interessant. Vor allem Bryns Geschichte ist echt hart und behandelt wichtige Themen wie Verrat, Vertrauen, Einsamkeit und Hass im Internet.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass das Buch eine klare Leseempfehlung ist, da es zum einen sehr wichtige Themen behandelt, die einen selbst einmal betroffen haben oder eventuell einmal betreffen werden, wie Verlust, Verrat und Einsamkeit und andererseits ist die Aufmachung des Buches etwas neues und erfrischendes, weshalb die Seiten des Buches nur so dahinfliegen werden.