Wunderschöne Liebesgeschichte mit Einblick in die Verlagswelt

Paperthin Touch -

Paperthin Touch
von Tarah Keys

Clio arbeitet als Lektorin und liebt ihren Beruf sehr. Sie erhält ein neues Projekt und soll mit Bryn Spurling, einem erfolgreichen Bestseller-Autor zusammen arbeiten, wobei niemand weiß, wer hinter diesem Pseudonym steckt. Der anfängliche Kontakt läuft dabei nicht all zu gut, aber die Kommentare und E-Mails der Beiden werden immer persönlicher.
"Paperthin Touch" von Tarah Keys ist ein ganz besonderes Buch, welches man auf jeden Fall in Erinnerung behält. Im Buch sind immer wieder Ausschnitte des Manuskripts von Bryn Spurling zu finden, inklusive Kommentaren, Streichungen und Anpassungen. Für mich war es sehr spannend, so einen Einblick in die tägliche Arbeit von Verlagen zu erlangen.
Der Schreibstil ist amüsant und locker, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich selbst war begeistert, wie es der Autorin gelungen ist, die Spannung im Buch aufrecht zu erhalten, der Plot-Twist hat mir dabei richtig gut gefallen.
Clio ist eine selbstbewusste Frau, die in ihrer Vergangenheit sehr enttäuscht wurde. Ihr fällt es dabei sehr schwer zu verzeihen, wird in dem Prozess aber sehr von ihrem Autoren-Schützling Bryn unterstützt. Aber auch Bryn hat ein Geheimnis, welches ihn sehr belastet. Beide Protagonisten sind wirklich sehr authentisch und mir viel es leicht, mich in sie hineinzuversetzen und sie zu verstehen. Die charakterliche Entwicklung, vor allem von Bryn, ist dabei sehr beeindruckend.
Besonders erfrischend waren die Flirts der Beiden, welche zunächst nur über Kommentare und Mails erfolgten. Eine wirklich wundervolle Idee der Autorin, diese Kommunikationsarten zu wählen.
Neben Clio und Bryn gab es einige andere Charakter, welche ich ebenfalls sofort in mein Herz geschlossen habe, wie beispielsweise Clios Bruder Caden.
Als i-Tüpfelchen besitzt das Buch ein wunderschönes Cover, welches in der ersten Auflage durch einen passenden und farbenfrohen Farbschnitt begleitet wird.

Insgesamt konnte mich das Buch sehr überzeugen, die Mischung aus Liebesgeschichte und Einblick in die Arbeitswelt eines Verlages hat mir dabei besonders gut gefallen. "Paperthin Touch" ist ein Buch, welches man als Liebesromanfan unbedingt gelesen haben sollte und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band "Papercut Feeling".