Feiert das Lesen in all seinen Facetten

Paperthin Touch -

Paperthin Touch
von Tarah Keys

Clio betreut als Lektorin das neue Buch des Bestsellerautors Bryn, der unter geschlossenem Pseudonym schreibt. Niemand weiß, wer er ist und die beiden kommunizieren nur per Mail. Nach einem schwierigen Start wird der Austausch immer mehr zu einem Flirt. Clio würde gerne wissen, wer hinter dem Namen steckt und ergreift die Chance ihn zu treffen.

Ich liebe den Schreibstil und die humorvolle Art! Der E-Mail-Schlagabtausch ist so lustig, dass ich total oft gelacht habe. Auch beim ersten Treffen der beiden geht es nahtlos damit weiter, was total passt.

Clio lässt sich nicht unterkriegen und ich bewundere sie für ihre unerschrockene Art. Mit Bryns Identität habe ich nicht gerechnet, doch am Ende hat sich der Kreis perfekt geschlossen.

Im Buch gibt es Auszüge aus dem Lektorat und dadurch ein Buch im Buch. Ich finde es total spannend anhand der Kommentare und Veränderungen zu sehen, wie sich die Szenen durch das Lektorat verändern.

Außerdem gibt es innerhalb der Handlung viele Verlagseinblicke, die mir total gefallen haben. Die Kapitel haben jeweils einen  „Lesen ist…“-Satz am Anfang. Ich finde diese Sätze, die das Lesen in all seinen Facetten feiern, wunderschön!