Leider kein Buch für mich

Paperthin Touch -

Paperthin Touch
von Tarah Keys

Meine Meinung

Das Buch hat mich direkt vom Klappentext angesprochen und ich war so gespannt was mich erwarten würde.

Cover

Das Cover ist etwas gewöhnungsbedürftig, sehr schrill und bunt. Es erinnert mich eher an ein Jugendbuch. Der farblich gestaltete Buchschnitt passt gut dazu, ist aber auch nicht ganz so meins.

Protagonisten

Clio mochte ich vom ersten Moment an gerne, ihre ganze Art und das sie immer sagte was sie dachte. Bryn war am Anfang schwer zu durchschauen, aber schnell lernt man ihn besser kennen und man weiß wie er tickt. Vor allem ihr Austausch war sehr unterhaltsam und ich musste das eine oder andere Mal schmunzeln.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr locker und angenehm, das man gar nicht merkte wie man nur so über die Seiten geflogen ist. Die Protagonisten wurden sehr gut dargestellt und man konnte sie verstehen.

Fazit

Ich muss leider sagen das ich bis zum Ende nicht wirklich warm geworden bin mit dem Buch. Es hat mich halt leider gar nicht catchen können und ich bin teilweise über das Buch hinweg eingeschlafen, weil es sich so gezogen hat. Die Idee hat mir gut gefallen, aber in der Umsetzung hat es dann an der einen oder anderen Stelle gehapert. Vor allem diese Lektoratsseiten waren cool gemacht, aber vor allem die Geschichte daraus hab ich gar nicht verstanden und so fiel es mir sehr schwer der Geschichte noch aufmerksam zu folgen. Die eigentliche Lovestory die sich dann nach und nach kristallisiert hat war ganz süß, aber so ganz fühlen konnte ich sie nicht. Vor allem dieser spannende Teil das man wissen wollte wer hinter dem Pseudonym steckte und das so aufgebauscht wurde und dann das was rauskam, hat mich irgendwie enttäuscht. Insgesamt leider kein Buch für mich.

Bewertung 2,5/5 Sterne