Liebe zum Lesen

Paperthin Touch -

Paperthin Touch
von Tarah Keys

Ein Buch über einen Schrifsteller und Lektorin? Will ich lesen. Ein mir bisher unbekanntes Setting und ich habe mich sehr darauf gefreut. Mir hat der Anfang und auch das Geheimnis um Bryn sehr gefallen. Es war spannend, diesen Einblick in die Verlagswelt zu kriegen, obwohl ich jetzt ein bisschen unschlüssig bin, was Autoren wirklich selber schreiben und was auch alles korrigiert wird (hier ging es an vielen Stellen um ganze Passagen). Es ist definitiv ein Buch, welches ich als Buch empfehle, da ich mir die Korrekturen der Lektorin schöner gestaltet vorstelle als im Ebook, dort war es eher verwirrend. Zudem kam, dass die Passagen zwei Mal hin und her geschickt wurden. so hatte man vieles doppelt. Aber der Flow der Geschichte, um was es geht und wie sich das ganze auch auflöst, hat mir sehr gut gefallen.

Mir waren beide Protas sympathisch und ihre Schlagabtausche sehr gelungen. Auch wenn ich von Bryn ein bisschen mehr erwartet habe nach dem fulminanten Anfang. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass alles aus Clio's Sicht erzählt wird. Es gab einige witzige Stellen und so hat mich das Buch sehr gut unterhalten und gefallen.