Zum Verlieben schön!

Paperthin Touch -

Paperthin Touch
von Tarah Keys

Wer möchte da nicht Lektorin werden?

Ein grummeliger und mysteriöser Autor, eine ziemlich schlagfertige Lektorin und eine herrlich schöne Liebesgeschichte machen dieses Buch zu einem wunderschönen Lesegenuss. Es enthält so viele verschiedene Elemente, die mir als Leserin sehr gut gefallen haben. Ich mochte die freche und sehr direkte Clio sehr gerne. Sie liebt ihren Beruf und macht ihn scheinbar auch wirklich gut. So gut, dass sie selbst mit schwierigen Autorenpersönlichkeiten klar kommt. Dank ihr erhält man spannende Einblicke in den Alltag einer Lektorin. Da möchte man als Leseverrückte doch gleich den Job tauschen. Auch Bryn macht als geheimnisvoller Schreiberling großen Spaß. Die Emailverläufe der beiden lockern das Buch sehr auf und haben mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht. Die zwei gehen sehr schnell ins Flirten über. Man kann die Schmetterlinge in Clios Bauch förmlich fühlen. Umso spannender wird es dann, als Bryn seine Lektorin überraschend treffen möchte. Sagt euch der One Bed Trope etwas? Vielleicht, aber auch nur vielleicht kommt dieser ja in diesem Buch vor. Die Geschichte ist witzig, knisternd und voller romantischer Momente, ohne dabei zu kitschig zu werden. Dafür sorgt Bryn, der von Romantik in Büchern erst überzeugt werden muss. Der Schreibstil des Buches ist super flüssig und macht Lust auf mehr. Die gemeinsame Arbeit an Bryns Buch und die damit verbundenen Korrekturvorschläge und Anmerkungen sind sehr gut umgesetzt und haben mir große Freude bereitet. Sehr gut fand ich auch, dass man erst recht spät erfährt, wer Bryn wirklich ist und warum er so zurückgezogen und misstrauisch lebt. Ich habe erfolglos gerätselt, wer er wohl am Ende sein würde und was ihm Schlimmes widerfahren war. Ich kann das Buch allen empfehlen, die Lust auf eine romantische Komödie haben und gleichzeitig gerne einen Blick hinter die Kulissen des Lektorenlebens werfen wollen.