sehr gut

Paperthin Touch -

Paperthin Touch
von Tarah Keys

Ein Buch, welches durch seinen Charme, seiner Spannung und seinen kleinen Einblick in die Welt der Literatur begeistert.

Als jemand, der bisher noch keinen Kontakt mit den Werken der Autorin hatte, war ich angenehm überrascht von diesem Buch. Es ist ein fesselnder Einblick in die Welt eines gefeierten, aber mysteriösen Autors, Bryn Spurling, der die junge Lektorin Clio in ein aufregendes Abenteuer zieht.

Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend und flüssig, was es nahezu unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen. Besonders faszinierend sind die Chatverläufe und das Manuskript innerhalb der Geschichte, die einen zusätzlichen, dynamischen Aspekt bieten und mich tiefer in die Handlung hineingezogen haben. Ich hätte nicht gedacht, dass Mailverläufe so humorvoll und gefühlvoll zugleich sein können.

Clio als Hauptfigur ist äußerst sympathisch. Ihre Schlagfertigkeit verleiht der Geschichte eine erfrischende Note, während sie sich in einem Strudel von Ereignissen wiederfindet, die sie mit ihrer Arbeit und persönlichen Beziehungen konfrontieren. Es gab so viele Stellen bei denen ich aufgrund ihrer Antworten lachen musste.

Bryn, anfangs etwas arrogant und mysteriös, wird im Verlauf der Geschichte zunehmend sympathischer. Die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren ist faszinierend und macht das Buch noch spannender.

Zentrale Themen wie das Schreiben, das Manuskript und das Lektorieren werden authentisch und fesselnd dargestellt. Die Art und Weise, wie diese Aspekte in die Geschichte eingewoben sind, verleiht ihr eine zusätzliche Tiefe und macht sie für jeden, der sich für den Prozess hinter einem Buch interessiert, noch ansprechender.

Mein Fazit:

5 Sterne

Somit ist „Paperthin Touch“ ein Buch, welches durch seinen Charme, seiner Spannung und seinem kleinen Einblick in die Welt der Literatur begeistert - ein Muss für alle, die sich für die Entstehung von einem Buch interessieren und gleichzeitig eine fesselnde Geschichte suchen.