Der Hellseher

Morgen bist du tot -

Morgen bist du tot
von Volker Dützer

Journalistin Valerie de Crécy hat die Gelegenheit, den Hellseher Gabriel Nexx zu interviewen. Schon zuvor, als die beiden in einer Fernsehshow aufeinandertreffen, macht er ihr gruselige Vorhersagen. Doch das ist nichts gegen das, was nach dem Interview auf Valerie zukommt. Der Mann stalkt Valerie auf schlimmste Weise. Kann Valerie ihr Leben zurückbekommen?

Der Einstieg in die Geschichte ist schon ziemlich spannend. Das Aufeinandertreffen von Valerie und Nexx in der Fernsehshow zeigt, was den Hellseher ausmacht. Er macht Vorhersagen, die gruselig und zutreffend sind. Auch Valeries Aufenthalt in Nexxes Haus hat was von einem unangenehmen Besuch, weshalb ich froh war, als Valerie heil wieder heim kommt.

Und dann wurde es richtig gefährlich. Das hat mir gut gefallen, auch weil Nexx seine Angriffe so einfädelt, dass es den Menschen in Valeries Umfeld schwer fällt, ihr zu glauben.

Das Buch geht spannend weiter, hier und da fand ich es etwas zu weit hergeholt, fühlte mich aber die ganze Zeit sehr gut unterhalten. Auch das Ende hat mich überzeugt, auch weil der Showdown spannend war.

Insgesamt eine spannende und gut unterhaltende Geschichte! Gut!