Der kleine Rettungsanker

Hannahs Gefühl für Glück - Fran Kimmel

Hannahs Gefühl für Glück
von Fran Kimmel

Gefühlvolles Buch über das Schicksal eines kleinen Mädchens, das das Glück in eine eingefahrene Familie bringt.

„Hannahs Gefühl für Glück“ von Fran Kimmel ist ein schöner aber schicksalhafter Roman, bei dem ein kleines Mädchen eine Familie wieder zum Lachen bringt.

Mitten im eiskalten Winter, findet der Ex-Polizist Eric ein kleines Mädchen. Sie wohnt in der Nachbarschaft, nur bisher hat sie dort niemand gesehen. Hannah ist geflohen vor dem Schicksal in diesem Haus, denn seit ihre Mutter gestorben ist, wohnt sie allen bei einem gewalttätigen Mann. Eric nimmt Hannah über Weihnachten mit nach Hause, bis das Jugendamt eine Pflegefamilie gefunden hat. Dort beginnen kleine Probleme, die Hannah ganz selbstverständlich löst und für ein harmonisches Xmas-Fest sorgt. Jeder in der Familie hat ein Problem, das Hannah heilt – nur mit ihrer Anwesenheit.

Das Buch hat sich sehr gut lesen lassen und die Gefühle des Lesers fahren Achterbahn. Viele Gänsehautmomente, die mit kleinen Gesten beschrieben werden, lassen die Pflegefamilie über Weihnachten wieder aufleben. Gerne gebe ich diesem Roman 4 Sterne.