Rezension

Eine Weihnachtsgeschichte

Hannahs Gefühl für Glück - Fran Kimmel

Hannahs Gefühl für Glück
von Fran Kimmel

Bewertet mit 4 Sternen

 

Hannah läuft alleine durch den Schnee und es ist bitterkalt. Ex – Polizist Eric Nyland findet das kleine Mädchen und nimmt es nach vielen Hürden mit nach Hause. Seien Frau ist skeptisch und das sind ja auch der der große Sohn und der kleine Sohn, der etwas anders ist als andere und der Opa.

 

Ein fremdes Kind über Weihnachten im Haus zu haben, ist nicht immer einfach, aber Hannah blüht auf und nimmt es, wie es scheint, sehr gelassen. Hannah versteht es, sich in der Familie einzuleben und fühlt sich sichtlich wohl.
 

Aber die Menschen in der Familie haben alle ihre Probleme und Hannah? Sie packt ohne großes Zutun die Probleme beim Schopf und entzerrt viele Vorkommnisse in der Familie, die oft zu Ärger geführt haben.

 

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und es ist eine wunderbare Weihnachtsgeschichte, die einen nachdenklich macht. Wunderbar in der Vorweihnachtszeit.