Der Seelenbrecher

Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

Der Seelenbrecher
von Sebastian Fitzek

Zusammenfassung:
Lydia und Patrick nehmen an einem Versuch ihrer Universität teil. Sie bekommen eine Akte von einem Patienten zu lesen und sprechen danach mit ihrem Professor über die Tat. Die Akte handelt von Caspar, einem Mann mit Amnesie, der auf dem Teufelsberg in der Klinik ist. Kurz vor Weihnachten wird ein Patient eingeliefert der sich selbst verstümmelt hat. Draußen lauert der Seelenbrecher, der Frauen seelisch so zurichtet, dass sie nicht mehr reden oder sich bewegen können. Sie sind nur noch eine Hülle. Als dann eine enge Vertraute von Caspar, Dr. Sophia ebenfalls so gefunden wird, beschleicht ihn das Gefühl, dass der Seelenbrecher mitten unter ihnen weit. Ob es wirklich so ist und wer der Seelenbrecher schlussendlich ist, kommt erst zum Ende ans Licht.

Wieder mal ein richtig gutes Buch von Sebastian Fitzek. Er hat regelrecht mit meinem Gehirn gespielt, denn ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das Buch so ausgehen würde. Es war richtig spannend, ich konnte die Finger fast gar nicht von dem Buch lassen. Ich kann jedem das Buch nur empfehlen.