Rezension

Wieder ein super Fitzek!!

Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

Der Seelenbrecher
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Zwei psychologie Studenten nehmen an einem Experiment teil.
Alles was sie tun müssen, ist lediglich eine Patientenakte an einem Stück durchzulesen.
Die Patientenakte ist wie ein Roman geschrieben und in diesem geht es um eine Klinik, in der der Seelenbrecher sein Unheil getrieben hat.
Caspar, Patient in dieser Klinik, hat sein Gedächtnis verloren, doch nachdem dem Seelenbrecher einer nach dem anderen aus der Klinik zum Opfer fällt, erlangt er Stück für Stück seine Erinnerungen zurück. Doch an diesen Albtraum, der ihm da offenbart wird, hätte sich Caspar am liebsten nichtmehr erinnert.

Man denkt, man hat die Geschichte begriffen, doch dann kommen am Ende nochmal völlig überaschende Wendungen.

Es ist auch wieder so klasse geschrieben, ich habe es von der erste Seite an verschlungen!
Am Besten ist jedoch, wie Fitzek den Leser mit in das Buch hineinzieht, und man praktisch in die Geschichte eingebunden wird!
Das macht die Sache noch viel spannender meiner Meinung nach :)

Wer Fitzek mag, wird dieses Buch lieben, das bis jetzt beste Buch von ihm!