Einer der Besten von ihm!

Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

Der Seelenbrecher
von Sebastian Fitzek

Die Handlung des Buches ist schnell erläutert: Es geht hier um einen Serienmörder, der Frauen tötet, ohne sie zu berühren. An einem verschneiten Tag in der Teufelsbergklinik kommt durch Zufall (oder vielleicht auch nicht?) ein Krankenwagen in diese besagte Klinik und ab jetzt beginnt die Angst: Der Seelenbrecher hält sich plötzlich in der Klinik auf. Ist der mit dem Krankenwagen gekommen oder war er schon vorher drin? - Das erfährt man...spät. Die Klinik wird abgeriegelt und die Angst und die Jagd auf den Seelenbrecher beginnt.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Die Story gefällt mir gut, da man eigentlich eine Patientenakte liest, die die Geschichte erzählt. Man kann, wie immer, gut mitraten, doch auf die richtige Spur bin ich auch diesmal nicht gekommen. Ehrlich gesagt hat mich die Auflösung in diesem Falle total überrumpelt. Ich hätte damit niemals gerechnet und finde diese Idee deshalb umso besser.

Meiner Meinung nach ist "Der Seelenbrecher" einer der besten Thriller von Fitzek.