Spannend bis zur letzten Seite

Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

Der Seelenbrecher
von Sebastian Fitzek

In einem Experiment, werden zwei junge Studenten aufgefordert, ohne ersichtlichen Grund, die Patientenakte eines gewissen Niclas Haberland, ohne Pausen von hinten bis vorne durchzulesen. Die Patientenakte beinhaltet den Vorfall auf dem Teufelsberg in der Luxusklinik für psychosomatische Störungen. Eingeschneit und von der Außenwelt abgeschottet schließen sich die Krankenschwestern, der leitende Arzt und die drei Patienten ausgerechnet mit "dem Seelenbrecher" ein... Auf der Suche nach der Lösung des Rätsels, laufen sie dem Seelenbrecher mehr als einmal in die Hände. Außerdem was hat es mit den mysteriösen Rätselkarten auf sich, die jedes Opfer festhält? Und warum sind die Opfer noch am Leben, können aber weder Sprechen noch Schreiben...?

Fitzek hat auf jedenfall das Talent seinen Leser auf die Folter zu spannen und in die Irre zu führen. Dennoch habe ich schon recht früh daran gedacht, das die Person, von der man es am wenigsten erwartet "der Täter" ist. Ohne zuviel zu verraten, kann ich euch guten Gewissens ans Herz legen das Buch zu lesen. Ist einfach toll geschrieben und die Geschichte ist gut ausgedacht und umgesetzt.
Einzig und allein das Ende hat mit nicht zu 100% zugesagt. Mir fehlte noch etwas.

Ansonsten kann ich nur sagen, das das bestimmt nicht der letzte Thriller von ihm sein wird, den ich gelesen habe.

4,5 von 5 Punkten