Rezension

Der Titel ist Programm

Madame Kunterbunt, Band 1: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie -

Madame Kunterbunt, Band 1: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie
von Thilo

Bewertet mit 5 Sternen

Titel, Cover und die Charaktere passen hier wirklich ganz hervorragend zusammen. Nicky und Nick gehen in die dritte Klasse und bekommen eine neue Lehrerin mit dem Namen Madame Kunterbunt.

Madame Kunterbunt kleidet sich auch kunterbunt und wenn sie spricht, klingt es sehr melodisch. Zu ihr gehören die beiden Chamäleons Chilly und Rosso. Die beiden haben nur Blödsinn im Kopf, aber auch eine ganz besondere Eigenschaft. Ihre schillernden Schuppen haben Zauberkräfte.

Mit diesen Charakteren sind die Voraussetzungen für eine magische Mutmachgeschichte perfekt. In dem Buch gibt es zahlreiche Illustrationen, dass es sich dabei um schwarz-weiß Zeichnungen handelt, ist mir gar nicht bewusst geworden, da ich die bunte Handlung so präsent vor Augen hatte. Die Story ist ebenso spannend wie humorvoll und mit Nicky und Nick können sich Grundschüler sicherlich gut identifizieren. Wenn es weitere Geschichten mit Madame Kunterbunt und ihren Chamäleons gibt, sind wir bestimmt wieder mit dabei.